Samstag, 13. Mai 2017

21. Tag Washington

Guten morgen,

der heutige Tag war wieder sehr anstrengend. Pünktlich um 07:00 Uhr ging es los zum Weißen Haus. Top motiviert wie immer konnten wir auch heute wieder einige Meilen zurücklegen.

Nachdem wir erfolglos angeläutet haben (für einen privaten Besuch durch die hintere Eingangstüre waren wir leider zu feige) ging es schließlich weiter Richtung Washington Monument.

Der grüne Streifen im Herzen von Washington hat sehr viele Gedenkstätten - welche wir großteils besucht haben.

Angefangen mit dem "National WW II Memorial" ging es den "Reflection Pool" entlang zum "Lincoln Memorial". Von hier aus konnte man den kompletten Streifen ("Reflection Pool" und "National Mall") bis zum Capitol überblicken.

Weiters statteten wir dem "Korean War Veterans Memorial", dem "Martin Luther King Jr. Memorial" und von der Ferne gesehen dem "Jefferson Memorial" einen Besuch ab.

Die "National Mall" (Grünstück vom Obelisk-"Washington Memorial" bis zum Capitol) ist Richtung Capitol mit einigen Museen bestückt. Diese Museen gehören alle zum Smithsonian, welches gesamt 19 Museen und Galerien gruppiert.

Am Capitol angekommen ging es dann noch in die "Library of Congress", eine große Bibliothek.

Insgesamt waren wir heute über 25 Km unterwegs - ein toller Rundgang mit viel Geraunze vom Grandpa Marty ;)

Grüße
Ralph (i.V. da es Martin heute Abend nicht so gut ging, um einen Bericht zu schreiben)






































Kommentare:

  1. Liselotte Gaida13. Mai 2017 um 06:52

    Na Servas - a gonz scheene Hatscherei! Danke für die schöne Stadtbesichtigung! Ich wünsch Euch einen guten Heimflug und Happy landing in Wien-Schwechat...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für 3 Wochen Berichterstattung! Es war mein tägliches Frühstück! Ich wünsche euch einen guten und ruhigen Heimflug!

    AntwortenLöschen
  3. Also was soll ich jetzt schreiben..... Mir werden eure Fotos,Videos und Berichte total fehlen.
    Aber ganz ehrlich die Sehnsucht siegt und ich freue mich jetzt wirklich schon sehr auf eure Rückkehr :-) :-).
    Danke für eure wirklich tolle Arbeit.
    Bis bald und einen guten Flug .
    Liebe grüße Sabine und Vici

    AntwortenLöschen
  4. Schließe mich den Kommentaren an, Danke für die tolle Berichterstattung, es waren tolle Bilder und Videos. Wir wünschen euch einen Guten Heimflug, kommt Gesund zurück
    Lg Celine und Nicole

    AntwortenLöschen