Montag, 13. April 2015

Lower Antelope Canyon und Zion Nationalpark

Heute hatte der Wecker um 06:20 geläutet. Wir wollten noch vor der Abfahrt, den Sonnenaufgang festhalten.


Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, fuhren wir Richtung Page zurück zum Antelope Canyon.


Nach einer 3 stündigen Fahrt sind wir am Antelope Canyon angekommen. Es gibt den Lower und Upper Canyon. Wir haben uns für den Lower Canyon entschieden und holten uns einen Photopass (teureres Ticket aber dafür kleinere Gruppen und mehr Zeit zum fotografieren).



Unsere Gruppe bestand aus 7 Personen, aber der Hälfte des Canyon hatten wir einen Guide zu 3.
Quasi eine Privatführung. Insgesamt verbrachten wir ca. 2 Stunden in den Canyon.






Nach dem Aufstieg aus den Canyon, erzählte uns der Guide das bei der letzten Flut das Wasser den kompletten Canyon gefüllt hat. In den 90er soll auch bei einer Flut eine Gruppe von 12 umgekommen sein, nur 1 Person hat es geschafft. Unten das Bild vom Canyon Ausgang.




Danach ging es zu unserem nächsten Hotel, dem "MajesticView Lodge" im Zion National Park.

Am Lake Powel machten wir kurz halt um am View Point Wahweap Fotos machen zu können.
Durch die jahrelange Dürre die dort herrscht, hat der Lake Powel nur mehr 42% Wasser.











Zum Abschluss wieder ein Video für euch.

1 Kommentar:

  1. Wieder ein gewaltiger Eindruck! Die Dürre ist beängstigend...LG aus Wien!

    AntwortenLöschen